Trainingstore Pop-up

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hat jemand Erfahrung damit, bin am überlegen sowas zu ordern.

Pop-up Tor

ich meine Robustheit, Auf und Abbau usw.

Wir haben nur kleine AluTore, welche mir für kleine Spielchen zu
    riskant und unflexibel sind.

• Zitat:

KickMe schrieb am 01.09.2008 11:16
    ich meine Robustheit, Auf und Abbau usw.

Bei F- und E-Junioren hauptsächlich für 1:1 oder 2:2 sehr gut geeignet. Bei grösseren Gruppen, ab 5:5 werden sowieso Tore 5x2m verwendet. Ein interessanter Nebeneffekt, die Jungs geben sich mehr Mühe die Tore zu treffen, weils sie dann weniger weit laufen müssen, als bei Stangen- oder Hütchentoren.

• Zitat:

die Jungs geben sich mehr Mühe die Tore zu treffen

Notlösung sind für div. Übungen sind, wie du schon sagtest dann nur Stangen oder Hütchen.

aus diesem Grund such ich eine Alternative

Wir haben zur Zeit nur die MiniAluTore (Eishockeygröße).
    Diese sind für kleine Spielchen (gerade bei F und E Jugend) total ungeeignet.

Unflexibel, Schwer usw. und vor Allen habe ich festgestellt das die Jungs und Mädels keinen
    Respekt davor haben - daraus resultieren jede Menge "Blaue Flecke" und "Beulen" durch Zusammenstöße

• Erfahrung macht klug.

Mag sich jetzt böse anhören, aber jedes Kind was z.B. die Herdplatte angefasst hat, wir das nicht so schnell wieder machen. Den gleichen Effekt wirst du bei den Toren haben. Klar gebe ich dir völlig Recht, das sich Kinder, Jugendliche und sogar Erwachsene an den Toren verletzen können.

Eines habe ich allerdings gelernt: packe niemanden zu sehr in Watte, ansonsten muss du damit leben das er verweichlicht. Und aus meiner Sicht verweichlichen immer mehr Kinder und Jugendliche.

Sorry, nicht falsch verstehen, aber das ist meine persönliche Meinung zu der ich auch stehe. Wenn du bereit bist das Geld für solche Tore zu investieren, dann ehrt dich das.

Da die Kinder spätestens bei den Spielen wieder mit offiziellen Toren spielen müssen, musst du, die Kinder, die Eltern und die Vereine auch weiterhin mit Verletzungen an den Toren rechnen.

Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

• Zitat:

KickMe schrieb am 02.09.2008 08:50
    Wir haben zur Zeit nur die MiniAluTore (Eishockeygröße).
    Diese sind für kleine Spielchen (gerade bei F und E Jugend) total ungeeignet.

Ich habe bei F- und E-Junioren nur gute Erfahrungen mit den Pop-ups gemacht. Bei den C-Junioren verwende ich jetzt wieder die kleinen Alu-Tore, die Pop-ups werden einfach aus den Verankerungen geschossen, sie sind viel zu leicht. Kaputt gehen sie aber auch dann nicht.