Hallo,
ich hab folgendes Problem und wollte euch mal um eure Meinung fragen. Wir haben morgen ein extrem wichtiges Spiel, um ehrlich zu sein das Spiel, das um den Klassenerhalt entscheidet. Einer der wichtigsten Spieler hat nun abgesagt, denn seine Eltern ihm verbieten zu spielen, da ihnen die Noten ihres Sohnes nicht gut genug sind. Ich habe daraufhin mit der Mutter telefoniert und sie meinte, dass sie selber nicht glaubt, dass er in der dann freien Zeit lernen würde und der Fußball natürlich wichtig sei um den Kopf frei zu bekommen. Auf das Angebot aus Rücksicht auf die Schule das Training für ihren Sohn zu reduzieren ist sie nicht eingegangen und ist bei dem Verbot geblieben. Sie wolle eben mal ein Zeichen setzen!
Jetzt ist es aber so, dass ich extrem viel Zeit in diese C-Jugend investiere, nebenbei selber bei den Aktiven spiele und in 10 Tagen meine Abiturprüfungen beginnen. Aus diesem Grund empfinde ich diese Entscheidung der Eltern als eine Unverschämtheit, eine Frechheit und eine Missachtung meiner Leistung als Trainer. Desweitern schaden sie damit vielmehr der Mannschaft als ihrem eigenen Sohn. Und respektlos gegenüber den Eltern die sich wirklich bei jedem Spiel - egal wann - den Hintern für die Mannschaft aufreißen.
Ich und mein CO-Trainer wollen das auch nicht so einfach auf uns sitzen lassen, sind aber noch unschlüssig über die weitere Vorgehensweise. Den Spieler Konsequenzen tragen zu lassen wäre unsinnig, die Eltern zu bestrafen geht nicht. Meine Idee wäre jetzt gewesen den Eltern einen Brief zu schrieben wie sehr die Mannschaft von ihnen enttäuscht ist, natürlich unterschrieben von allen Spielern.
Was haltet ihr von dieser Situation und was würdet ihr in diesem Fall machen??
Danke euch!
