Ich werde nicht den anderen ( ähnlichen ) Beitrag doppeln.
Folgende Vorraussetzung.
Junger D - 98er Jahrgang ,ein 99er , zwei 97 er
kommen aus dem Kleinfeldbereich E-Jugend Kreisliga- es sind alles Eigengewächse einer Kleinstadt mit 9000 Einwohner
spielt ab jetzt Großfeld Bezirksklasse unteranderem gestern gegen die D2 - Jugend aus FC Aue - verstärkt aber mit Spielern aus der D1 Jugend - mit Kindern ,die aus dem Umfeld abgesucht werden und natürlich nicht nur einen Kopf größer sind.
Ich arbeite mit dem Potential was das ist und versuche auch , die Kinder zu fördern und ganzheitlich auszubauen.
Was für Spielmöglichkeiten schon ausprobiert wurde ,
, Viererkette usw - bis ich jetzt beim Libero gelandet bin und so weiter...
Ich kann aber nur so spielen ,was die Kinder für Fähigkeiten haben.
Ich habe extrem langsame Kinder,die keinen Antritt hinbekommen - ich habe ängstliche Kinder - die den Körper permanent wegdrehen - ich habe relativ zarte Kinder - die an größeren Körper nicht vorbeikommen - obwohl technisch gut und sauber spielen
Ich habe jetzt schon viele Positionen ausprobieren lassen , die langsameren nicht mehr außen,sondern eher innen ,damit die Laufwege kürzer werden usw , habe noch einen Vorstopper gestellt , damit die Abwehrkette hinterher kommt , habe aber ein rießiges Loch im Mittelfeld,weil der ängtlich gut technische Spieler sich nicht traut,an den ball zu gehen und der körperlich kleinere sich nicht durchssetzen kann,weil der große Verteidiger nur mit dem Kopf nickt und den Ball abwehrt - ich will mal es übertrieben bringen -
aber habt ihr einen Rat ,wo sich welche Fähigkeiten am besten bei einem Großfeldspiel unterbringen lassen.
Die langsamen hatte ich auch schon im Sturm , aber ![]()
Ich spiele mit dem ganzen Potential von meinen14 Kindern und bin auch schon seit 3 Jahren mit ihnen zusammen - lebe mit ihren Charakterien - bekomme die langsamen nicht bedeutend schneller,die kleinen nicht größer und die ängstlichen nicht mutig - aber ich möchte ,dass sie sich immer weiter entwickeln und Spaß haben und trotzdem ihren Fähigkeiten eher eingesetzt werden können.Trotzdem muß es für jeden einzelnen einen Platz geben , wo er seine Leistung abrufen kann,weil er dort am besten aufgehoben ist -